Über mich

Auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung – die mit einer soliden Ausbildung als „Dekorationsmaler“
bei einem der renomiertesten Malerbetriebe in München begann – blicke ich nun zurück.
Da Stillstand einen Rückschritt bedeutet habe ich mich nicht nur auf die Ausbildung verlassen
sondern auch regelmäßige Fach- und Weiterbildungen bei der IHK München besucht. Unter
anderem auch 1998 im Bereich der Marmor- und Lasurtechnik.

Als selbstständiger Handwerker ist es mir stets wichtig, über die neuesten Materialien und
Techniken informiert zu sein um Ihnen auch das breite Spektrum der Wand- und Farb-
gestaltung anbieten zu können. Besonders der kreative Bereich des Berufsbildes ist mir ein
besonderes anliegen. Aus diesem Grund war ich unter anderem qualifizierter Absolvent eines
Fachkurses bei der „Akademie für Design, Kunst und Lackhandwerk“ unter der Leitung des
anerkannten Lackkünstlers Walter Maurer aus Dachau. 
Auch die populären Techniken wie die Italienische Maltechnik oder Kreativ- und Spachtel-
techniken war Teil von Weiterbildungsmaßnahmen und wurden inzwischen durch viele
Arbeiten intensiviert und perfektioniert.

Kurz zusammen gefasst bin ich Ihr Maler für:

+ effektvoller Glättemarmoriertechnik
+ verschiedener Wisch- und Lasurtechniken
+ perfekter Stein- und Marmorimitationen
+ Herkömmlichen Anstriche
+ Individueller Fassendengestaltung
+ aufwendiger Tapezierarbeiten

+ persönlich abgestimmter Wohnraum-Farbgestaltung 

 

unterm Strich:
Profi